Formulir Kontak

 

Gratis Bücher Linux Kommandoreferenz: Shell-Befehle von A bis Z, by Michael Kofler

Gratis Bücher Linux Kommandoreferenz: Shell-Befehle von A bis Z, by Michael Kofler

When you intend to review it as part of activities at home or workplace, this data can be additionally saved in the computer system or laptop computer. So, you could not need to be bothered with losing the published book when you bring it someplace. This is one of the very best reasons you have to pick Linux Kommandoreferenz: Shell-Befehle Von A Bis Z, By Michael Kofler as one of your analysis materials. All very easy method colors your activities to be less complicated. It will also lead you in making the life runs better.

Linux Kommandoreferenz: Shell-Befehle von A bis Z, by Michael Kofler

Linux Kommandoreferenz: Shell-Befehle von A bis Z, by Michael Kofler


Linux Kommandoreferenz: Shell-Befehle von A bis Z, by Michael Kofler


Gratis Bücher Linux Kommandoreferenz: Shell-Befehle von A bis Z, by Michael Kofler

Lesen, genau das, was denken Sie, dieses Wort? Ist das Wort zu belasten? Mit zahlreichen Aufgaben, Verantwortlichkeiten, sowie Aktivitäten, sind Sie viel gezwungen, diese bestimmte Aufgabe zu tun? Nun, auch viele Leute berücksichtigen, dass das Lesen Art von monotoner Aufgabe ist, es bedeutet nicht, dass man es ignorieren müssen. Oft werden Sie Zeiten erfordern eine Bewertung Führer zu investieren. Auch ist es nur ein Buch; es kann eine äußerst verdienstvolle und kostbare Sache zu haben.

Entdecken Sie Ihre eigene Webseite, zufrieden zu sein, was Ihre Notwendigkeit ist. Allerdings erinnern. Es ist ein fantastisches Buch. Sie können es als eine der vorgeschlagenen Buch an diesem Tag entdecken. Wenn Sie auch entdeckt haben, als hätte es, betrachtet nicht nur die spezifische Web-Seite. Alle Webseiten betreffen wertvolle und auch lebenswichtige Informationen. Es wird beeinflussen, wie Sie den besten Punkt zu erhalten, während das Lesen.

Also, sollten Sie es schnell überprüfen? Natürlich, ja! Sollten Sie diese Linux Kommandoreferenz: Shell-Befehle Von A Bis Z, By Michael Kofler lesen und beendet es eilig? Nicht! Sie konnten den Spaß beim Lesen erhalten, wenn Sie dieses Buch lesen, während der Freizeit zu schätzen. Auch Sie nicht das veröffentlichte Buch lesen, wie hier, könnten Sie immer noch Ihre Tablet-Computer halten, sowie es überall lesen. Nach der Wahl zu erhalten für Sie in dieser Art von Mustern und Modellen enthalten, können Sie einige Mittel nehmen zu überprüfen.

Suchen Sie den Linux Kommandoreferenz: Shell-Befehle Von A Bis Z, By Michael Kofler auf dieser Seite basiert auf dem Web-Link, die wir tatsächlich angeboten haben. Natürlich wird es sicherlich in Soft-Daten sein, doch ist diese Art und Weise können Sie diese Veröffentlichung als auch nutzen reduzieren zu bekommen. Dieses faszinierende Buch ist derzeit besorgt auf die Art Grundbuch mit attraktiven Gegenstand der Überprüfung zu schaffen. Außerdem genau, wie sie die Abdeckung machen, ist wirklich klug. Es zeichnet Konzept zu sehen, wie diese Publikation in dem Besucher anzieht. Es wird zusätzlich genau sehen, wie die Leser dieses Buch während der Freizeit begleiten abholt. Lassen Sie uns untersuchen und nur eine von Personen, die diese Publikation erhalten.

Linux Kommandoreferenz: Shell-Befehle von A bis Z, by Michael Kofler

Pressestimmen

»Klassischer Fall für ein Nachschlagewerk.« (iX - Magazin für professionelle Informationstechnik)»Ein Muss für jeden Linuxer! Michael Kofler kennt sich nicht nur aus, er hat auch eine sehr angenehme Art dieses Wissen zu vermitteln.« (mediennerd.de)»Buchtipp!« (EasyLinux)

Buchrückseite

Linux-Befehle schnell und einfach finden! Die Referenz ermöglicht eine rasche alphabetische oder thematische Suche von Kommandos. Bekannte Befehle schlagen Sie so schnell nach, unbekannte lernen Sie durch thematische Zuordnung kennen. Kommandos verstehen und anwenden Viel mehr als bloße Funktionsbeschreibung: An zahlreichen Anwendungsbeispielen lernen Sie den Einsatz der Kommandos und Optionen kennen – distributionsspezifische Besonderheiten inklusive. Jetzt neu dabei: systemd und Journal, die Dateisysteme btrfs und xfs sowie Raspberry-Pi-spezifische Kommandos. Von zusätzlichen Praxishilfen profitieren Was bedeuten die Spalten der /etc/fstab? Wie löscht vi die aktuelle Zeile? Antworten auf Fragen zur Syntax zentraler Konfigurationsdateien sowie zu häufig gebrauchten Tastenkürzeln finden Sie hier!

Alle Produktbeschreibungen

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 467 Seiten

Verlag: Rheinwerk Computing; Auflage: 2 (28. Januar 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3836237784

ISBN-13: 978-3836237789

Größe und/oder Gewicht:

17,4 x 3,5 x 24,6 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.6 von 5 Sternen

46 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 114.321 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ich hatte den (bereits sehr guten) Vorgänger dieses Werks und möchte daher einen Vergleich ziehen.Die neue Ausgabe dieses Werks ist nochmal deutlich gewachsen was die Seitenzahl angeht (176 Seiten zu 400!). Im direkten Vergleich ist ein Großteil sicherlich der größeren Schrift geschuldet, was jedoch die Lesbarkeit aus meiner Sicht erhöht. Jedoch -und das ist das Erfreuliche- wurde das Buch um weitere Befehle ergänzt. Insbesondere die ausgebauten Erläuterungen und Praxisbeispiele bieten einen absoluten Mehrwert und haben den Neukauf durchaus gerechtfertigt! Das Buch selbst kommt ohne große Schnörkel daher sondern bietet das was man erwartet: Shell-Befehle von A-Z zum schnellen nachschlagen.Wir haben in unserem Server-Park eine einzige Linux-Maschine. Und wie es mit Linux nunmal so ist: Wenn es mal läuft, dann läuft es. Muss man dann doch mal administrativ tätig werden, hat man nach längerer Pause nicht mehr alle Befehle im Kopf - und hier ist dieses Buch einfach nur Gold Wert!Das Preis-/Leistungsverhältnis ist spitzenklasse, zumal die Aufmachung (harter Einband) und die Optik nun auch den inneren Werten dieses Werks entsprechen. Weiter so Herr Kofler, Ihr Buch begleitet mich nun regelmäßig bei allen administrativen Aufgaben im Linux-Umfeld :)

Wenn man von Windows wechselt, ist die Kommandostruktur von Linux ein Novum, das ebenso faszinierend wie gleichzeitig ungewohnt ist. Manche Befehle erschließen sich zwar aus den vielen Tips und Tricks, die man im Netz findet, doch die meisten Befehle bleiben dem Lernwilligen zunächst verborgen, weil sie im normalen Anwenderalltag seltener benutzt werden.Beim Kennenlernen dieser Befehle ist diese übersichtliche Kommandoreferenz mit ihren 407 inhaltsreichen Seiten ein sehr hilfreiches Arbeitsmittel. Es ordnet alle (?) relevanten Linux-Shellbefehle anfangs nach Kategorien und beschreibt sie dabei knapp, so daß man einen schnellen Eindruck von der Art des Befehls bekommt. Im Buch sind die Befehle dann alphabetisch sortiert (mit Randkennzeichnungen wie bei einem Wörterbuch) und mit allen Parametern und des öfteren auch mit Beispielen genau und verständlich erklärt. Am Ende des Buches findet man eine umfangreiche Referenz der Tastenkürzel.Das positive Gesamtbild des Buches wird durch die Möglichkeit abgerundet, ein inhaltsgleiches eBuch (PDF usw.) kostenlos mit einem Buchcode vom Verlag herunterzuladen, das z.B. auf einem Tablet gute Dienste leisten kann. So sieht moderne Publikation für mich aus.

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Linux Fachbuch. Auf dem Markt gibt es ja sehr viele. Ich habe bisher aber keines gefunden, welches mir wirklich gefällt. Entweder es wird zu einem sehr großen Teil auf Installation, grafische Oberfläche oder diverse Distributionen eingegangen, oder es sind schon sehr spezielle Fachbücher. Durch die Buchempfehlungen von Amazon bin ich dann auf dieses Buch aus dem Hause Galileo aufmerksam geworden. Die Vorgängerausgabe aus dem Konkurrenzverlag (Herr Kofler hat ja den Verlag gewechselt) hat mir mir aufgrund der deutlich geringeren Seitenanzahl nicht wirklich gefallen. Die neue Ausgabe ist wirklich gelungen.Das Buch ist logisch aufgebaut. Alle Befehle und Kommandos sind alphabetisch geordnet. Die Kommandoübersicht am Anfang des Buches ist nach Themen sortiert und alle Befehle sind mit einer kleinen Beschreibung versehen. Das macht die Suche sehr einfach, auch wenn man mal einen Befehl nicht kennt. Einige Kommandos werden anhand von kleinen Beispielen erläutert. Sehr nützlich ist auch der letzte Teil, wo auf die wichtigsten Konfigurationsdateien eingegangen wird.Für die nächste Ausgabe würde ich mir vielleicht noch ein Stichwort-Verzeichnis auf den letzten Zeiten wünschen. Auch sollte man den Befehl „ifconfig“ nicht so verteufeln und wieder etwas mehr darauf eingehen (nicht nur in diesem Buch). Dieser Befehl wird wohl nie aus den Linux-Köpfen verschwinden, allerhöchstens wenn man ihn aus dem Kernel entfernt. Ich persönlich verwende den Nachfolgebefehl „ip“ kaum.Dieses Buch kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wer sich mit der Shell etwas näher beschäftigt, wird feststellen, dass einige Sachen sogar schneller gehen als mit der grafischen Oberfläche.

Sämtliche Shellbefehle thematisch und Alphabetisch geordnet geordnet. Zuerst haben wir hier eine thematische Zuordnung im Inhaltsverzeichnis danach sind die Befehle dann in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt. Sehr nützlich für den täglichen Gebrauch - oder bis man alles kann ;-)

Ein unverzichtbares Nachschlagewerk für alle, die sich etwas intensiver mit der Linux Shell beschäftigen und dabei nicht immer die englischen manpages lesen möchten. Das Buch ist für Einsteiger, Fortgeschrittene u. sicher auch für Profis als Referenz geeignet. Erklärt werden die wichtigsten Befehle, Konfigurationsdateien u. Tastenkürzel zur Verwaltung u. Verwendung eines Linux Systems. Der Großteil der Befehle ist distributionsübergreifend einsetzbar; beim Rest wird auf distributionsspezifische Besonderheiten hingewiesen. Zu dem gedruckten Buch gibt es auch die PDF-Version des Buchs als download, so dass man offline auf die Befehlsreferenz zugreifen und darin suchen kann. Alles in allem eine sehr gute Investition.

Ein gut strukturiertes Nachschlagewerk, welches einem gute Übersicht der Shell-Befehle liefert.Die Information lassen sich zwar auch über die man-Page oder Hilfe sammeln, jedoch ist es aus meiner Sicht ein gutes Hilfswerk für Linux bzw. Shell-Anfänger.Fazit:Für Leute die gerne ein Nachschlagewerk für die Shell haben ein lohnenswerte Anschaffung, für Linux-Veteranen und IT-Erfahrenen nur bedingt nützlich.

Also das Problem ist ja immer, dass man eigentlich gar nicht weiß was es so alles gibt. Das Buch ist sehr gut aufgebaut und vermittelt einem einen guten Überblick über alle Befehle. Zudem kann man sich hier das E-Book oder PDF mit herunterladen und darin auch suchen wenn man hier was braucht. Kann ich wirklich empfehlen.

Linux Kommandoreferenz: Shell-Befehle von A bis Z, by Michael Kofler PDF
Linux Kommandoreferenz: Shell-Befehle von A bis Z, by Michael Kofler EPub
Linux Kommandoreferenz: Shell-Befehle von A bis Z, by Michael Kofler Doc
Linux Kommandoreferenz: Shell-Befehle von A bis Z, by Michael Kofler iBooks
Linux Kommandoreferenz: Shell-Befehle von A bis Z, by Michael Kofler rtf
Linux Kommandoreferenz: Shell-Befehle von A bis Z, by Michael Kofler Mobipocket
Linux Kommandoreferenz: Shell-Befehle von A bis Z, by Michael Kofler Kindle

Linux Kommandoreferenz: Shell-Befehle von A bis Z, by Michael Kofler PDF

Linux Kommandoreferenz: Shell-Befehle von A bis Z, by Michael Kofler PDF

Linux Kommandoreferenz: Shell-Befehle von A bis Z, by Michael Kofler PDF
Linux Kommandoreferenz: Shell-Befehle von A bis Z, by Michael Kofler PDF

Total comment

Author

threean qyu

0   komentar

Posting Komentar

Cancel Reply
").append(t.replace(c, "")); var r = n.find("a.blog-pager-older-link"); if (r) { s = r.attr("href") } else { s = ""; o.hide() } var i = n.find(u).children(".main-wrap-load"); e(u).append(i); var f = $(".widget.Blog .post-thumbnail"); f.each(function () { $(this).attr("src", $(this).attr("src").replace(/\/s[0-9]+(\-c)?\//, "/s400-c/")) }); e(u).isotope("insert", i); setTimeout(function () { e(u).isotope("insert", i) }, 1e3); o.find("img").hide(); o.find("a").show(); a = false }) } function n() { if (_WidgetManager._GetAllData().blog.pageType == "item") { return } s = e("a.blog-pager-older-link").attr("href"); if (!s) { return } var n = e(''); n.click(t); var i = e(''); o = e(''); var u = $("#fixed_s ul li.text-234 "); o.append(n); o.append(i); u.append(o); e("#blog-pager").hide() } var r = "https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi4J1aLdFLiDViWD9I6y1G21hrTfo7DT8IOy-LPvgW8Vo7Ektkr483-N-QXdCATGvWUMci9OZK50TmPLxjdgfStxeR7iMFWg7BPoqfPpE2cd7dIywJijyQj7PpMGO_F76KKzHnzPxeo6_s/s1600/loader.gif", i = "no result"; var s = "", o = null, u = "#container", a = false, f = e(window), l = e(document), c = /)<[^<]*)*<\/script>/gi; e(document).ready(n) })(jQuery) })() //]]>